Über Uns

Wir sind ein Familienbetrieb in 2ter Generation!

In den 50er Jahren machte unser Seniorchef Paul Forscheln sich selbstständig. Zunächst nur mit Gemüsepflanzen & Schnittblumen, später kamen Topfpflanzen dazu. Sein Sohn Walter arbeitete im elterlichen Betrieb als Gärtnermeister und erweiterte seine Erfahrungen im Ausland.

1991 haben Walter und seine Frau Margot dann die Gärtnerei übernommen. Walter kümmert sich seitdem um das Pflanzensortiment und die Fachberatung. Margot hat den Betrieb um Pflanzzubehör und Dekorationsartikel erweitert.

Zum Blumen-Forscheln-Team gehören 10 blumenliebende & erfahrene Mitarbeiter. Dazu zählen auch die Töchter Lisa und Paula.

Durch die gemeinschaftliche Zusammenarbeit wird es hier nie langweilig! Unsere Produktpalette wandelt sich gemeinsam mit den Jahreszeiten. Wer uns regelmäßig besucht wird merken, dass wir auch gerne umräumen und dekorieren. Individuelle Kundenwünsche werden bei uns auch erfüllt. Außerdem bieten wir immer wieder neue und verschiedene Kurse an.

Abonniert uns doch auf Instagram und Facebook, dort halten wir euch immer auf dem Laufenden. Am liebsten ist es uns natürlich, wenn ihr einfach mal bei uns vorbeischaut.